Bierkellertour „Kellerwald“ Forchheim

bierkellertour-forchheim
  • Gerstensaft und Natur satt am Vatertag in 23 Bierkellern –

Donnerstag, 09.05.24
Abfahrt um 09:00 Uhr. Fahrt über die Autobahn Ansbach-Nürnberg-Erlangen nach Forchheim zum „Kellerwald“. Eine einmalige Bierkelleranlage mit 23 Bierkellern in ca. 20 ha Hochwald. Für den Forchheimer ist der Kellerwald so etwas wie sein zweites Wohnzimmer. Schon Mitte des 19. Jahrhunderts bemerkte ein Handelsreisender: „…herrscht auf dem Kellerberg, in ca. 30 Gehminuten von der Altstadt entfernt, ein ständiges Zechen und Schmausen“. Der „Kellerwald“ ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Ein geselliger Ausklang ist garantiert.
Zu Fuß ist das Zentrum von Forchheim in ca. 30 Minuten erreichbar, dort lockt ebenfalls ein reichhaltiges gastronomisches Angebot. Auch ein ca. 10 Kilometer langer Rundwanderweg durch den Kellerwald kann
absolviert werden. Um 11:30 Uhr Gelegenheit zur Teilnahme an einer ca. 90-minütigen Führung durch den Kellerwald (gegen Aufpreis). Rückkehr gegen 19:00 Uhr.

Inklusiv-Leistungen
Busfahrt im modernen Reisebus & Begrüßungsgetränk im Bus

Grundpreis pro Person € 29,– / Aufpreis Führung Kellerwald € 6,–

Kontakt aufnehmen

Reise Buchen

Teilnehmer 1

Geschlecht

Teilnehmer 2

Geschlecht

Teilnehmer 3

Geschlecht

Teilnehmer 4

Geschlecht

Teilnehmer 5

Geschlecht
Gewünschter Zustieg
(Andere Zustiege bitte telefonisch anfragen).
Datenschutzbedingungen
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten für die Bearbeitung gespeichert werden. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.