Alpenrosenblüte Oberstdorf

Oberstdorf-Alpenrosenbluete

– Ein musikalisches Bergfest im Blütenparadies –

Sonntag, 07.07.2024

Abfahrt um 07:00 Uhr. Unterwegs Frühstückspause, gegen 10:30 Uhr Ankunft an der Fellhornbahn.

Ab dem Frühsommer befindet sich auf dem Oberstdorfer Blumenberg Fellhorn ein Blütenmeer aus roten Alpenrosen. Die Alpenrose wächst vorzugsweise auf moorigen, kalkarmen Böden der Alpen. Hier ist das Gebiet des Fellhorns besonders hervorzuheben. Die Blütezeit ist von Juni bis August. Die Alpenrose ist ein Strauch mit immergrünen, kahlen Blättern und purpurroten, glockenförmigen Blüten. Ein Strauch kann bis zu 1,3 m hoch werden. Auf dem Blumenberg Fellhorn führen zahlreiche Wanderwege durch die wunderschönen Alpenrosenfelder. Schon traditionell bieten die Schöllanger Musikkapelle, Trachtengruppe und Alphornbläser ab 11:30 Uhr einen stimmungsvollen Rahmen hierfür an der Mittelstation „Schlappoldsee“. Am späten Nachmittag Talfahrt mit der Bahn, Rückkehr in Crailsheim gegen 20:00 Uhr.

Inklusiv-Leistungen

Busfahrt im modernen Reisebus & Brezel mit Beilage & Kaltgetränk

Berg- und Talfahrt mit der Fellhornbahn

Reisepreis pro Person € 89,–

Kontakt aufnehmen

Reise Buchen

Teilnehmer 1

Geschlecht

Teilnehmer 2

Geschlecht

Teilnehmer 3

Geschlecht

Teilnehmer 4

Geschlecht

Teilnehmer 5

Geschlecht
Gewünschter Zustieg
(Andere Zustiege bitte telefonisch anfragen).
Datenschutzbedingungen
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten für die Bearbeitung gespeichert werden. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.