Regensburger Weihnachtsmärkte

weihmarkt-regensburg

– Christkindlesmarkt in der Altstadt & Markt auf dem Gelände von Schloß Thurn und Taxis… –

Samstag, 21.12.24

Abfahrt um 10:00 Uhr auf der Autobahn Ansbach – Nürnberg – Parsberg nach Regensburg. Die Ursprünge reichen in die Zeit um das Jahr 1790 zurück. In den weihnachtlich geschmückten Buden werden kunsthandwerkliche Waren ausgestellt oder kulinarische Leckereien angeboten. Der Regensburger Christkindlmarkt wurde von einer unabhängigen Jury zu einem der zehn schönsten Weihnachtsmärkte im gesamten deutschsprachigen Raum gekürt. Ein Erlebnis für die ganze Familie. Weit bekannt ist auch der private „Romantische Weihnachtsmarkt“ im Schloss Thurn und Taxis, für den ein Eintrittsgeld verlangt wird. Der weitläufige Weihnachtsmarkt bietet mit Budenstraßen, Hütten und Café eine große Auswahl an Kunsthandwerk und Gastronomie. Zusätzlich zum Innenhof ist auch der parkähnliche Schlossgarten donnerstags bis sonntags für Besucher zugänglich. Für die kleinen Gäste gibt es einen eigenen Kinderzauberwald mit Fahrgeschäften und Streichelzoo. Vor dem Ost- und Südflügel wird ein Kunsthandwerkerdorf mit Goldschmieden, Korbflechtern, Kerzenziehern und vielen weiteren Berufen aufgebaut. Zudem sollen offene Feuerstellen in den Budenstraßen für Behaglichkeit sorgen. Der Lucreziamarkt wird auch als Regensburger Weihnachtsmarkt der Kunsthandwerker bezeichnet. Den Besuchern am Kohlenmarkt und Haidplatz werden Werke von vielen unterschiedlichen Handwerkern angeboten, beispielsweise aus Holz, Stein, Papier, Ton, Glas, Wachs, Seife, Leder, Gold und Silber. Aufenthalt von ca. 12:30 – 19:30 Uhr. Rückkehr in Crailsheim gegen 22:00 Uhr.

Inklusiv-Leistungen

Busfahrt im modernen Reisebus

Begrüssungsgetränk & kleine Leckereien

Reisepreis pro Person € 39,–

Kontakt aufnehmen

Reise Buchen

Teilnehmer 1

Geschlecht

Teilnehmer 2

Geschlecht

Teilnehmer 3

Geschlecht

Teilnehmer 4

Geschlecht

Teilnehmer 5

Geschlecht
Gewünschter Zustieg
(Andere Zustiege bitte telefonisch anfragen).
Datenschutzbedingungen
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten für die Bearbeitung gespeichert werden. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.