Weihnachtsmarkt Schloss Kaltenberg

weihnmarkt-schloss-kaltenberg

– Inspiriert durch Grimms Märchen, ein magischer Moment –

Sonntag, 08.12.24

Abfahrt um 09:00 Uhr. Sie fahren über Nördlingen – Donauwörth – Augsburg nach Kaltenberg zum Schloss. Es ist der wohl ungewöhnlichste und stimmungsvollste Weihnachtsmarkt, der auf Schloss Kaltenberg zu erleben ist. Schon von weitem sieht man das Schlossgelände in stimmungsvollen Farben glänzen. Die ganze Pracht des gewaltigen Lichterzaubers, der das Schloss und den Wald umfängt, erschließt sich einem jedoch erst, wenn man das große Eingangstor erreicht hat. Dort taucht man ein in eine zauberhafte Märchenwelt, inspiriert durch die Erzählungen der Gebrüder Grimm… Einfach magisch! Frau Holle, die ihre Betten ausschüttet, der Wolf im Nachthemd der Großmutter, Rotkäppchen selbst natürlich, der Jägersmann, der Schneewittchen in den Wald gebracht hat, Hänsel und Gretel in einem großen Lebkuchenhaus samt Hexe, der Froschkönig, und und und… Die Figuren aus Grimms Märchen sind auf dem Weihnachtsmarkt in Kaltenberg allgegenwärtig. So wie die Märchen selbst, die als Theater aufgeführt oder in heimeligen Zelten erzählt werden. Für diejenigen, die sich aus dem Märchenalter herausgewachsen fühlen, sorgen Gaukler, Stelzengänger, Barden, besinnliche Blasmusiker, Alphornbläser, Perchten sowie aufregende Feuershows für Unterhaltung. An den zahlreichen Marktständen wird traditionelles Kunsthandwerk angeboten. Statt Industrieware findet man hier von Hand gefertigte Manufaktur-produkte. Und natürlich ist für das leibliche Wohl der Gäste mit einem vielfältigen Angebot an Speis und Trank gesorgt, sowohl an Ständen als auch in der Taverne und der Ritterschwemme. Rückkehr ca. 21:00 Uhr.

Inklusiv-Leistungen

Busfahrt im modernen Reisebus

Eintrittskarte Weihnachtsmarkt

Reisepreis pro Person € 59,–

Kontakt aufnehmen

Reise Buchen

Teilnehmer 1

Geschlecht

Teilnehmer 2

Geschlecht

Teilnehmer 3

Geschlecht

Teilnehmer 4

Geschlecht

Teilnehmer 5

Geschlecht
Gewünschter Zustieg
(Andere Zustiege bitte telefonisch anfragen).
Datenschutzbedingungen
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten für die Bearbeitung gespeichert werden. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.